Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Saftcraft
Foto: Saftcraft

Tanzen vor der Arbeit

Grüne Smoothies als Bierersatz

Feiern in der Fastenzeit? Statt auf Alkohol und Schlafentzug setzt das Konzept Morning Gloryville auf gesunden Frühsport mit Yoga, Tanz, Musik und grünen Smoothies - mitten in Sachsenhausen.
Feiern vor der Arbeit? In Metropolen wie New York, Tokio oder Sydney kann man das schon länger. Morning Gloryville fand seinen Ursprung 2013 in London. Mike Kaiser hat das Konzept in New York kennengelernt und will es ins Rhein-Main-Gebiet bringen: „Auch die Frankfurter haben ein Recht darauf, energetisiert und positiv berauscht in den Tag zu starten.“

Das erste Event dieser Art findet am Mittwoch in Sachsenhausen statt. Letzten Sommer hat Kaiser zusammen mit Jan Gruno, Walter Fuchs und Renata Zmrzla auf der Schweizer Straße „Saftcraft“ eröffnet. Neben veganen Gerichten, pflanzlichen Bio-Produkten, Salaten und Superfood-Smoothies liegt der Fokus in dem Flagshipstore auf kaltgepressten Säften. „Wir glauben, dass roher, kalt gepresster Bio-Saft das Beste ist, was du deinem Körper – dem Tempel deiner Seele – geben kannst“, ist sich das Team einig.

Saft und grüne Smoothies soll es auch bei Morning Gloryville geben. Der Event beginnt um sechs Uhr morgens mit einer kostenlose Stunde Kundalini-Yoga, das Körper, Geist und Seele wecken soll. Von 7 bis 9.30 Uhr können die Gäste zu elektronischer Musik tanzen. Für den gesunden Start bietet die Superfood-Bar im Erdgeschoss neben frischem Bio-Kaffee und -Tee bis hin zu Porridge, Müsli und Acai-Bowls auch grüne Smoothies und kalt gepresste Säfte.

Das Konzept von Morning Gloryville passt zwar perfekt in die Fastenzeit, Kaiser will die Veranstaltung aber keinesfalls nur einmalig anbieten. Veranstaltungen dieser Art sollen in regelmäßigen Abständen erfolgen. „Gespräche mit Kooperationspartnern, die sich aktiv in die Organisation und Durchführung einer solchen Event-Reihe miteinbringen, sind bereits im Gange“, sagt Kaiser.

Morning Gloryville by Saftcraft, Sachsenhausen, Schweizer Straße 15, Tel. 97760472, Mo–Sa 9–19 Uhr, So 12–19 Uhr
 
7. März 2016, 12.15 Uhr
Nilay Siner/vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail