Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: KPRN network GmbH
Foto: KPRN network GmbH

Sterneköche und Topwinzer in Eltville

20 Jahre Rheingau-Gourmetfestival

Das Rheingau-Gourmetfestival in Eltville feiert Anfang 2016 sein 20. Jubiläum und bietet wie gewohnt erstklassiges Essen, Spitzenweine und vielfältige Events.
Das 20-jährige Bestehen des Rheingau-Gourmetfestivals steht bevor: Vom 25. Februar bis 30. März 2016 können Weinliebhaber, Gourmets und solche, die es werden wollen, an rund 50 Veranstaltungen teilnehmen. Namhafte Köche und erstklassige Winzer stellen im Kronenschlösschen ihre Kochkünste und Weine vor. Die Gäste erwartet ein umfassendes Programm mit Erlebnis- und Genussfaktor verspricht der Inhaber des Kronenschlösschens H.B. Ullrich: Bei zahlreichen Dinners, Koch-Shows, Workshops, Tastings und Partys werden sie kulinarisch verwöhnt.

Mehr als 50 Michelin-Köche, darunter deutsche und auch internationale Kochstars aus den USA, Singapur, dem Libanon, Südafrika, Frankreich, Italien, Holland und der Schweiz, werden ihr Können präsentieren. Die Riege der deutschen Drei-Sterne-Köche wird von Christian Bau, Klaus Erfort, Sven Elverfeld und Harald Wohlfahrt vertreten.
Zu den internationalen Starköchen zählen unter anderen die Drei-Sterne-Köche Pierre Gagnaire aus Paris und Christophe Muller aus dem Paul Bocuse-Restaurant in Collonges d`Or, Sternekoch Onno Kokmeijer aus dem Ciel Bleu in Amsterdam und die Zwei-Sterne-Köchin Tanja Grandits aus Südafrika. Außerdem wird der neue Küchenchef des Kronenschlösschens Simon Stirnal sein Debüt geben.

Winzer aus 160 Spitzen-Weingütern begleiten die Veranstaltungen. Darunter finden sich zum Beispiel italienische Rebgüter wie Sassicaia, Avignonesi, Vietti, Braida, Castello di Ama, San Leonardo, US-amerikanische wie Montelena, Beringer, Jay Christopher und Ridge, als auch französische Châteaus wie Haut Batailley und Grand-Puy Lacoste, die Domänen Méo Camuzet und Nicolas Potel, sowie die Elsass-Grand-Crus.

Besondere Lichtpunkte sind die Raritätenverkostungen. Zum Beispiel die Veranstaltung „Le Pin in 20 Jahrgängen“ – einer der teuersten und seltensten Weine der Welt. Die Teilnahme beläuft sich auf 2000 Euro. Die Hälfte der Plätze sind laut den Veranstaltern bereits reserviert.
Mehr Informationen zu den Veranstaltungen finden Interessierte auf der Homepage.

(Foto v.l.n.r.: Simon Stirnal, H.B. Ullrich, Onno Kokmeijer)

Rheingau-Gourmetfestival, Eltville am Rhein, Anmeldungen unter Tel. 06723/640 oder per E-Mail an info@kronenschloesschen.de.
 
6. November 2015, 14.30 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail