Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Frankfurter Garten e.V.
Foto: Frankfurter Garten e.V.

Prost, Frankfurt!

Freibier am Goetheplatz

Anlässlich des 500. Jahrestags des deutschen Reinheitsgebotes huldigen Binding und der Verein Frankfurter Garten am 23. April dem beliebten Gerstensaft mit Aktionen am Goetheplatz - unter anderem mit Freibier.
Der Verein Frankfurter Garten setzt sich für die Begrünung der Stadt ein. Zum anstehenden 500. Jahrestag des deutschen Reinheitsgebotes kollaboriert die Initiative mit der Binding Brauerei: Am kommenden Samstag werden am Goetheplatz von 14 bis 21 Uhr Pflanzaktionen sowie Workshops und Vorträge angeboten. Hier können Interessierte zusammen mit den Vereinsgärtnern Hopfen und Gerste rund um den Zukunftspavillon oder in Pflanzgefäßen für zu Hause säen.

Kein Bier vor vier? Nicht am Goetheplatz. Den feierlichen Anstoß der Aktionen bietet die Binding Brauerei, die ein großes Fass Freibier für alle ab 16 Jahren spendiert. Pünktlich um 14 Uhr findet der Fassanstich statt. Wer in den Genuss des Freibiers kommen will, sollte sich also rechtzeitig am Goetheplatz einfinden.

Zwischen 16 und 18 Uhr bietet dann eine Pflanzenkundlerin 15-Minuten-Workshops an. Sie klärt über die beruhigende und heilende Wirkung von Hopfen auf. Der kann sogar als alternatives Kosmetik-Mittel für straffere Haut eingesetzt werden. Der erfahrene Binding-Braumeister Rüdiger Gruß hält zudem Vorträge je um 14.30, 15.30 und 16.30 Uhr. Bierliebhaber erfahren hier spannende Hintergrundinfos zu den Themen Reinheitsgebot und Brauprozess.

Abgerundet wird das Programm durch den Fotowettbewerb „Zeig uns, wie Deine Gerste wächst“. Der Gewinner erhält eine Brauerei-Führung bei Binding.

Goetheplatz, City, 23. April, 14 bis 21 Uhr
 
20. April 2016, 11.49 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail