Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neue Espressobar in der Schäfergasse

„Kaffee ist nicht gleich Kaffee“

Gegenüber des Eldorado-Kinos in der Frankfurter Innenstadt hat eine kleine aber sehr feine Espresso-Bar eröffnet: Ab sofort gibt es hier sorgfältig ausgewählte Kaffeespezialitäten, die entweder im Laden verzehrt oder mitgenommen werden können.
„Kaffee ist nicht gleich Kaffee, es gibt vieles dabei zu beachten“, erklärt Paul Zweigle, Besitzer der Espresso Bar. „Ich bin viel gereist und habe mich von verschiedenen Konzepten inspirieren lassen. Es kommt nicht nur auf den richtigen Kaffee an, sondern auch das Mischverhältnis und weitere Aspekte. Bei uns im Laden steckt viel Liebe zum Detail.“

Aus diesem Grund gibt es auch nur eine kleine Auswahl an Kaffeevariationen in der Espresso Bar in der Frankfurter Innenstadt. „Wir haben kein großes Angebot, denn das, was wir anbieten, soll perfekt sein. Perfektionismus und Genuss haben bei uns oberste Priorität, “ erzählt Paul weiter. Auch selbstgemachte Leckereien von Mama gibt es im Sortiment, zum Beispiel die portugiesische Spezialität Pastel de Nata. Für die Zukunft sind aber auch weitere Kleinigkeiten wie Suppen, griechischer Frappé oder Grüner Tee aus Japan geplant.

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Manfredas Masiulis war Paul lange Zeit auf der Suche nach einer guten Espresso-Bar in Frankfurt, waren aber nie vollkommen zufrieden –warum also nicht selbst eine eröffnen? Die beiden haben bereits jahrelange Gastronomieerfahrung, denn sie arbeiteten als Barkeeper in verschiedenen Frankfurter Bars.


The Espresso Bar, Innenstadt, Schäfergasse 42-44, Tel. 0152 08132761, Mo–Fr 8–17 und Sa 12–17 Uhr, So und Feiertag geschlossen
 
13. Mai 2014, 08.00 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail