Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © red
Foto: © red

Die Neueröffnung der Woche

Sun: Thailändisches Kleinod im Nordend

Neuzugang am Heideplatz: Nach einigen Betreiberwechseln hat im ehemaligen Kleine Café Schneider das thailändische Restaurant Sun eröffnet. Beim Ganztageskonzept legen die Betreiber Wert auf authentische Küche gepaart mit europäischen Einflüssen.
Kehrt nun Ruhe ein am Heideplatz 1? Die schöne Ecklocation im Nordend hat schon den ein oder anderen Inhaberwechsel hinter sich. Viele Jahre befand sich dort das Kleine Café Schneider bevor Mauricio Undurraga im August 2020 mit dem Schopenhauer einzog. Ein Wasserschaden wenige Monate später und die Corona-Pandemie machten den Betrieb des Tapas- und Weinbistros schwierig. Nun hat die Ecklocation mit Blick auf die Berger Straße einen neuen Namen und neue Betreiber. Statt wie früher Kaffee und Kuchen und später Tapas und Wein steht im neuen Restaurant „Sun“ thailändische Küche auf dem Programm.

Hinter dem Sun stecken Pipath Borisut und Passi Chanopas. Beide haben thailändische Wurzeln und Erfahrung in der Gastronomie – Chanopas an der Bar und Borisut im Hotelleriebereich. Mit einer thailändischen Köchin wollen sie die authentische Landesküche mit europäischen Einflüssen verbinden. Dafür steht zum Beispiel die „Cream Curry Pasta“ mit Linguine in grüner Thai-Curry-Sauce, Zucchini und Hähnchenbrust.

Das Sun hat von morgens bis abends geöffnet. Zum Frühstück gibt es unter anderem Eggs Benedict und Stullen, zum Lunch Thai-Gerichte und Salate und am Abend zusätzlich Cocktails von Chanopas und Wein. „Wir haben das Weinkonzept von unserem Vorgänger übernommen“, sagt Borisut, den das Thema seine gesamte Berufslaufbahn über begleitet hat. In seinem Restaurant arbeitet er unter anderem mit dem Weingut Robert König aus dem Rheingau zusammen und veranstaltet Wine-Tasting-Events.

Derzeit bauen Chanopas und Borisut den Außenbereich mit Terrasse um. Darauf liege im Sommer der Fokus. „Wir wollen ein ruhiger Zufluchtort abseits der Berger Straße sein“, sagt Borisut.

Info
Sun – Thai Restaurant, Nordend, Heideplatz 1, Tel. 069/90232038, Mo-Do 10-22, Fr/Sa 10-0, So 10-19 Uhr
 
14. April 2024, 13.35 Uhr
lisa Veitenhansl
 
Lisa Veitenhansl
Jahrgang 1997, Studium der Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt, seit November 2021 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Lisa Veitenhansl >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail