Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neu im Gallus: gefrorener Joghur, Törtchen und Co.

Schlemmen ohne Reue

Bei den Joghurtfreunden wird komplett auf Geschmacksverstärker, Bindemittel, Farbstoffe oder künstliche Aromen verzichtet. Und auch beim gefrorenen Joghurt gilt: nur das Nötigste an Zucker!
In der Frankenallee haben die Joghurtfreunde ihr Café eröffnet. Vor allem die Damen wird es freuen, das die selbst gemachte Mischung aus Joghurt und Milch, wenn sie als gefrorener Joghurt serviert wird, lediglich mit ungefähr 114 Kilokalorien pro 100 Gramm auf die Hüften schlägt. Wählt man seine Drauflinge (die Toppings, mit denen die geeiste weiße Pracht verfeinert werden kann) dann noch kalorienbewusst, ist es in der Tat ein leichter Genuss ohne Reue – zum Beispiel mit eigens hergestellten Fruchtsaucen oder saisonalem Obst.
Doch auch wer gerne einmal sündigt, muss hier auf nichts verzichten: Karamellsaucen, Schokostücke und Smarties sind nur einige der kalorienreicheren Wahlmöglichkeiten. Tortenfans und Cupcakeliebhaber sind im neuen Café ebenfalls bestens aufgehoben, stellt das Team doch auch Joghurttorten, Joghurttörtchen und Cupcakes eigenständig her. Die Cupcakes werden mit Joghurt anstatt mit Buttercreme verfeinert – das freut die Linie wieder. Dazu passt am besten eine Kaffeespezialität. Smoothies, Schichtjoghurt, aber auch herzhafte Joghurtdips, vervollständigen die Auslage der Joghurtfreunde.

Café Joghurtfreunde, Gallusviertel, Frankenallee 104, Tel. 87200925, Donnerstag bis Sonntag 12–20 Uhr, bei gutem Wetter auch länger
 
15. März 2013, 11.16 Uhr
jig
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail