Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Let's swing in Sachsenhausen

Die goldenen Jahre

Dort, wo einst das Dautheum war, schallt jetzt Swing aus den Musikboxen. Die Old Fashioned Bar in Alt-Sachsenhausen steht ganz im Zeichen der 20er Jahre.
„Möglichst vielen Leuten Spaß bringen“, das ist Julijana Sorovakos und Viktor Zitas Devise. Die jungen neuen Betreiber der Bar sind zuversichtlich, dass ihr Konzept eine Bereicherung für Sachsenhausen ist. Die Mischung aus nostalgischen und modernen Elementen soll eine gemütliche Atmosphäre schaffen, die an die Zeit der 20er- bis 50er-Jahre erinnert. Perserteppiche, urige Holzsessel, alte Stehlampen und Vintage-Werbe-Schilder von Audi und Opel kreeiren eine Wohnzimmeratmosphäre. Gleichzeitig erinnert das Ganze aber auch an eine Gentlemens-Lounge, in der geraucht und guter Whiskey getrunken werden kann. Auf der großen Fensterscheibe spiegelt sich derweil ein alter Buster-Keaton-Film und auf dem antiken Klavier spielt ein Gast eine Melodie.
Die Betreiber möchten ein flexibles Konzept schaffen, in dem jeder Besucher angesprochen wird, mitmachen kann und sich wohlfühlt. Durch wechselnde DJs, Konzerte oder aber eigene Schallplatten, die man mitbringen kann, bleibt die Location immer spannend. Am 7. November kommt die bekannte DJane Madame Summit aus Köln in die Old Fashioned Bar und treibt alle Elektro-Swing Liebhaber auf die Tanzfläche.

Old Fashioned Bar, Alt-Sachsenhausen, Klappergasse 35-39, Tel. 66161379, Mi–Fr ab 19 Uhr
 
2. Oktober 2012, 18.56 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail