Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Fletcher's Hauptwache
Foto: Fletcher's Hauptwache

Läuft bei Sam Kamran

Fletcher’s auf dem Siegeszug

Mal was ganz Neues: Frankfurt ist um einen weiteren Burger-Laden reicher. In dem ehemaligen Mantis Bar & Grill an der Hauptwache hat Inhaber Sam Kamran einen Fletcher’s-Burger-Laden eröffnet.
Schräg gegenüber der Sportarena an der Hauptwache steht ein architektonisch interessanter, runder Flachbau. Während im Obergeschoss der stylishen Location das Mantis Roof Garden – ein Club mit 360-Grad-Terrasse – ansässig ist, befand sich im Erdgeschoss bis vor kurzem das Mantis Bar & Grill. Das musste jetzt aber einem Burger-Laden weichen, so hat es Inhaber Sam Kamran entschieden. Auf die Kappe des Tausendsassas gehen nicht nur die Mantis-Konzepte, er ist auch verantwortlich für das Café Hauptwache sowie die hippe Pizzeria Montana und last but not least die Burger-Kette Fletcher’s, die heute die Eröffnung ihrer vierten Filiale im ehemaligen Mantis Bar & Grill feiert.

Getreu dem Fletcher’s-Motto „Better Burger“ wird es auch für Betreiber Sam Kamran immer besser: Die Burger-Kette scheint zurzeit einen wahren Siegeszug durch die Mainmetropole zu machen. Während sich das Stammhaus im Bahnhofsviertel auf der Münchener Straße befindet, kamen in den vergangenen Jahren Filialen in Bockenheim und dem Nordwestzentrum dazu. Für Februar 2017 sind die Eröffnungen weiterer Läden auf dem Oeder Weg und der Berger Straße geplant. Spricht man den sympathischen Gastronomen auf seinen Erfolg an, antwortet er scherzend: „Läuft bei mir, würde ich sagen“. Auf die Frage, warum das Mantis Bar & Grill einer Fletcher’s-Filiale weichen musste, erwidert er schlicht: „Fletcher’s macht einfach mehr Spaß. Wir wollen diese Marke ausbauen.“

Das Besondere an dem Burger-Laden in der City ist, dass er im Stile einer Pop-Up-Location gehalten ist. „Pop Up meint ja eigentlich einen Laden, der nur zeitweilig an einem bestimmten Ort betrieben wird. Das Fletcher’s an der Hauptwache soll aber definitiv länger bleiben. Es ist der Einrichtungsstil, der im Sinne einer Pop-Up-Location gestaltet ist“, erklärt Kamran. So erwartet Gäste im Inneren eine gigantische Schiefertafel, die mit Kreidezeichnungen kunstvoll verziert wurde. An einfachen Bierzelt-Garnituren lässt es sich bei Burger und Pommes ganz unprätentiös sitzen – ziemlich unüblich für die Gegend, die ja eher von hochpreisigen exklusiven Restaurants geprägt ist.

Fletcher’s Better Burger, City, Katharinenpforte 6, Tel. 24007558, Mo–Mi 11.30–22 Uhr, Do–Sa 11.30–23 Uhr, So 12–22 Uhr
 
17. November 2016, 15.00 Uhr
Katrin Börsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail