Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: BWiT
Foto: BWiT

Best Worscht in Town eröffnet am Flughafen

65 Quadratmeter Schärfe

Wer Frankfurt verlässt und vorher noch einmal in den Genuss seiner geliebten Currywurst kommen will, muss nun keinen Umweg mehr machen. Best Worscht in Town hat am Frankfurter Airport seine erste Flughafen-Filiale eröffnet.
Der Frankfurter Kult-Imbiss Best Worscht in Town ist ein Erfolgsunternehmen, wie es im Bilderbuch stehen könnte. Was vor knapp 50 Jahren, im Jahr 1970, mit einem Familienbetrieb im Westend begann, ist inzwischen ein internationales Franchise-Unternehmen. Nachdem im März inzwischen die dritte Filiale im arabischem Raum eröffnet hat, zieht es das Unternehmen von Gründer und Inhaber Lars Obendorfer wieder zurück auf deutschen Boden. Und zwar an das „Tor der Welt“, wie Worscht-Chef Obendorfer den neuen Standort am Frankfurter Flughafen bezeichnet.

Auf 65 Quadratmetern gibt es dort neben den Klassikern in den unterschiedlichen Schärfegraden von A bis F auch eine bio-vegane Alternative aus Seitan. Zu dem gewählten Currywurstprodukt können Pommes Frites und frisches Bauernbrot als Beilage gewählt werden. Wer sich überschätzt und mit der Schärfe zu kämpfen hat, kann den „Feuerlöscher“, also einen Kakao, zum abmildern bestellen. Die Preise fallen, wie üblich an Flughäfen, rund zehn Prozent höher aus als in den Citylagen. Flughafen-Mitarbeiter erhalten hingegen zehn Prozent Rabatt.

In den Urlaub fliegen müssen Gäste für den Curryworscht-Geschmack aber nicht extra. Denn die 24 anderen Filialen in Deutschland verteilen sich rund um Frankfurt auf viele weitere Städte. Und auch im arabischen Raum sollen es noch mehr werden, verrät Obendorfer. „Im Juni eröffnet unsere nächste Filiale in Dubai. Bis Ende des Jahres sollen es im arabischen Raum fünf bis sieben Filialen sein.“

Best Worscht in Town, Flughafen, Terminal 1, Airport City Mall - Bereich A, Mo–So 9–22 Uhr
 
16. April 2019, 10.55 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail