eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
Weintipps
Shaya Verdejo
Foto:
Kaum zu glauben, aber der Sommer feiert sein Comeback! Bevor der Herbst so richtig einzieht, ist es höchste Zeit für spannende Weißweine wie diesen Verdejo, der auch bei gemäßigten Temperaturen Spaß macht und sich flexibel unterschiedlichen Speisen anpasst.

Verdejo wurde bereits vor längerer Zeit als Moderebsorte ausgerufen, doch bis heute erntet man häufig Stirnrunzeln bei Weinfreunden, wenn man den Namen der hauptsächlich in Spanien und Portugal anzutreffenden Rebsorte nennt. Dabei bringt sie alles mit, um Weißweinfreunde glücklich zu machen: Feine Säure, fruchtbetonte Aromatik mit Anklängen von Honigmelone, Ginster, weißen Früchten und herrlichen Duft sowie jenen schön mineralischen Abgang, der so gut zu Meeresfrüchten passt.



Das Reh auf dem Etikett symbolisiert schön die Eleganz dieses Tropfens, der weich, frisch und nachhaltig perfekt in Sommer und Herbst sowie zu den bereits genannten Meeresfrüchten, aber auch zu Geflügel, weißem Fleisch und mildem Käse passt. Zu haben bei Dreyer Weine!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
6. September 2021
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge