Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Sedara, Donnafugata, DOC Sicilia Rosso
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Jetzt ist wieder das alljährliche Wettrennen um die Krone im Gange, welcher Wein wohl am Besten zur Gans passt. Hier ist ein Kandidat, der da ein gehöriges Wort mitreden kann, denn dieser vollblütige Sizilianer ist nicht nur angenehm fruchtig, sondern hat auch Durchsetzungsvermögen!

Die Rebsorte Nero d'Avola ist derzeit ja nicht umsonst förmlich in aller Munde, bringt sie doch alles mit, was man heute unter einem angenehmen Rotwein versteht: Frucht, Körperreichtum, eine gewisse Festigkeit und vor allem die typische Opulenz der Weine vom südlichen Mittelmeer. Verbindet man die oftmals etwas rustikale Power dieses autochthonen Sizilianers mit der Eleganz von Merlot und Cabernet Sauvignon, so kommt ein Wein wie dieser heraus – Kirsche, Pflaume, Unterholz, immer noch eine feine Säure und unkompliziert zu genießen, passt der Sedara des Top-Weinguts Donnafugata ideal auf die Festtafel zu Gans, Ente & Co. Zu haben bei Nussbaumer und Bachmann!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
17. Dezember 2018
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge