Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Blanc de Noir 2013, Weingut Mohr, Rheingau
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Dass die Weinberge rund um Assmannshausen hinreißend elegante Spätburgunder hervorbringen, ist kein Geheimnis mehr. Wohl aber, dass hier einige wenige Winzer auch hervorragende Weißweine aus Rotweintrauben erzeugen!

Jochen Neher und seine Frau haben natürlich auch ausgezeichnete Spätburgunder zu bieten, doch wenn die Sehnsucht nach dem Frühling so richtig quält, ist dieser Blanc de Noir aus dem Jahr 2013 mit seiner runden Frucht und herrlichem Schmelz genau das Richtige.



Weißwein aus Rotweintrauben? Aber sicher doch: Die Farbe steckt in der Traubenschale und trennt man das Fruchtfleisch schon beim Keltern von dieser, so ist das Ergebnis – weiß! Nun gut, eher Goldgelb, das sich hervorragend in etwas größeren Gläsern macht. Zu diesem Tropfen past übrigens ganz augezeichnet Forelle aus dem Wispertal. Die gibt es quasi nebenan. Den Wein hingegen im Genussshop auf der Fressgass!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
2. Februar 2015
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge