Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues von der Apfelweingaststätte in Rödelheim

Äpfelwein Botschaft mit neuem Koch und Restaurantleiter

Marcel Berger und Alexander Pflüger heißen die beiden Neuen im Apfelweinlokal vor den Toren der Possmann-Kelterei. Und natürlich haben sie auch ein paar frische Ideen mitgebracht.
Marcel Berger (Foto rechts), der neue Restaurantleiter, ist bereits seit 15 Jahren als Bar- und Restaurantmanager in der Gastronomie unterwegs, und zwar nicht nur in Frankfurt: Unter anderem arbeitete er bereits auf diversen Kreuzfahrtschiffen. Frischen Wind in die Äpfelwein Botschaft will er vor allem mit diversen Getränken bringen. So soll's ab sofort auch Longdrinks sowie diverse Cocktails mit Stöffche und Säften geben – auf Wunsch natürlich auch ohne Alkohol. Zum absoluten Renner ist der „Apple-Mojito“ avanciert. „Mit diesen Mix-Getränken möchten wir auch den Apfelwein-Skeptikern das Frankfurter Lebenselixier näher bringen“, so Berger.

Der neue Küchenchef Alexander Pflüger hat natürlich auch einige Ideen, die er umsetzen will – im Zentrum davon steht seine „frische Frankfurter Küche, innovativ zubereitet“. Klassiker wie Rippchen mit Kraut und Himmel & Erde werden natürlich nach wie vor auf der Karte zu finden sein, aber künftig auch noch mehr modern interpretierte Gerichte wie Tartar von Handkäs’ auf Apfel-Carpaccio. Pflüger ist bereits seit 22 Jahren im Gastgewerbe und war zuletzt in den Frankfurter Gasthäusern „Schöneberger“ und im „Wäldches“.


Frankfurter Äpfelwein Botschaft, Rödelheim, Eschborner Landstraße 154, Tel. 74305677, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag ab 11.30 Uhr, Samstag ab 17.30 Uhr, Sonntag Ruhetag bis Ende April. Durchgehende Küche bis mindestens 22 Uhr
 
8. März 2013, 12.40 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail