Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Stephanie Kreuzer
Foto: © Stephanie Kreuzer

Der Restauranttest der Woche

The Lucky Few

Kulinarisches Eiland im Herzen von Eschborn mit ambitionierter mediterrangeprägter Küche
Die Eschborner müssen sich wohl noch daran gewöhnen, wieder ein kleines, aber feines Restaurant mitten im Ort zu haben. Diejenigen, die schon dort waren, sind zu Recht voll des Lobes. Das kroatische Ehepaar, Željka und Mirko Jerkan verfolgt ein klares kulinarisches Konzept, bei dem eine kleine Auswahl quartalsweise wechselnder internationaler Gerichte mit saisonalem Schwerpunkt im Fokus steht. Während sie sich liebevoll-engagiert um den Service kümmert, steht Mirko Jerkan, der zuvor unter anderem im Steigenberger Hotel Bad Homburg am Herd stand, in der Küche.

Auf den ersten Blick erscheinen die Preise ambitioniert. Am Ende sprechen nicht nur die Portionsgrößen für sich, sondern vor allem die Qualität, Kreativität und der Geschmack der Speisen. Das macht schon der Gruß aus der Küche deutlich: ein knuspriges, mit Lachscreme gefülltes Röllchen. Während die vegane Kürbis-Cremesuppe mit Kartoffelstrudel als Vorspeise locker für Zwei reicht, trifft dies auch auf den knackigen Wintersalat mit Avocado-Dressing zu.

Als Hauptgang gibt es bei unserem Besuch neben Spare Ribs, Geschmortem und Rindersteak auch Schwarzes Risotto mit Sepia, das eine tolle Konsistenz hat, ohne zu buttrig zu sein. Die als „weltbeste“ angepriesene Polenta wird direkt auf den Prüfstand gestellt. Weltklasse hin oder her, der eigene Anspruch zählt und dem wird das Maisgericht mehr als gerecht. Auch das vegane Gericht „Fregola mit Pilzen“ kann auf ganzer Linie überzeugen.

Das kroatische Dessert mit wildem Spargel, weißer Schokolade und Vanillecrème klingt erstmal ungewohnt, schmeckt aber wunderbar. Der Cheesecake ist cremig und mürbe zugleich. Als Familie mit einem Down-Syndrom-Kind werben die Jerkans für Inklusion und wollen zum Beispiel Kochkurse für Menschen mit Beeinträchtigung anbieten.

Info
The Lucky Few, Eschborn, Unterortstraße 1A, Di-Fr von 11-15 Uhr, Fr-So von 18-22 Uhr, Mo Ruhetag
 
15. April 2024, 09.38 Uhr
Stephanie Kreuzer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail