Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neue Café-Bar im Bahnhofsviertel

Mittagsstund' hat Gold im Mund

Nicht lang ist’s her, da befand sich in den Räumlichkeiten in der Niddastraße 53 noch ein einschlägiges Etablissement. Viele Umbaumaßnahmen und Renovierungsarbeiten später erstrahlen die Ladenräume nun in neuem Glanz. Das Mittagsgold hat Einzug gehalten.
Beinahe wie eine Kathedrale mutet das Mittagsgold von außen und auch von innen an. Steinerne Wände ziehen sich hinter der Bar hinauf und von der zehn Meter hohen Decke hängen schimmernde Lüster. Das Ambiente ist im Stil der 50´er Jahre gehalten, indem sich Gäste in Cocktailsesseln an Nierentischen fläzen können. Ausgedacht haben sich das Konzept der Gastronom Serkan Dagistanli und seine Freundin Jessica Christl. Dagistanli bringt viel Erfahrung aus den letzten 20 Jahre seines Lebens in der Frankfurter Gastronomie mit und ist kein Neuling als Barbesitzer: Von 1990-2005 führte er zusammen mit seinem Bruder die Orion Bar, bis die Lust auf neue Projekte Überhand nahm. Er gab das eigene Business auf und arbeitete unter anderem für das King Kamehameha und den Velvet Club. Jetzt ist die Lust auf etwas Neues wieder da und „bevor ich zu alt dafür bin, möchte ich nochmal etwas eigenes führen“, so der Gastronom. Gesagt und getan. Mit seiner Freundin, die für die kulinarischen Genüsse zuständig ist, steht Dagistanli fünf Tage die Woche in seinem Lokal. Wie der Name der Cafer-Bar schon sagt, liegt das Hauptaugenmerk der beiden Betreiber auf dem Mittagsgeschäft. Hausgemachte Snacks wie Sandwiches, Suppen und Salaten, aber auch Kuchen, Cupcakes und Muffins kommen auf den Tisch. Für Koffein und Erfrischung sorgen verschiedene Kaffeespezialtäten, Cocktails (7,50-10 €), Longdrinks, Limonade und Co..
Freitags hat das Mittagsgold auch mal bis Mitternacht geöffnet und DJs zeigen in der Bar hinter den Turntables ihr Können. In Kürze sollen auch Live-Acts den Abend mit Musik versüßen. Dagistanli ist glücklich darüber, in der Niddastraße diese tolle Location zu betreiben: „ Das Bahnhofsviertel ist im Umbruch, das passt das Mittagsgold hervorragend rein!“, so der Betreiber.

Mittagsgold, Bahnhofsviertel, Niddastraße 53, Tel. 0151/50573340, Mo–Do 8–16, Fr 8–24 Uhr
 
26. Juli 2013, 12.00 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail