Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frische Fische im Europaviertel

Lauda zurück in Frankfurt

Die Besitzer der bekannten Restaurants Gambero Rosso und Dal Pescatore eröffnen in Kürze gemeinsam ein italienisches Restaurant mit Fischspezialitäten im Europaviertel.
„Wir wollten immer was zusammen machen“, sagt Benito Lauda. Nachdem er das Gambero Rosso in Zeppelinheim, das er gemeinsam mit Frau Maria betrieb, im April schließen musste, suchte der Gastronom in Frankfurt nach einer geeigneten Fläche. Als sich nun endlich die Möglichkeit ergab, ein großes Restaurant zu pachten, holte er sich Saverio de Filippis mit ins Boot, der das Dal Pescatore im Westend führt. In den Räumlichkeiten des ehemaligen Mare Blu in der Europa-Allee eröffnen sie Mitte September gemeinsam das Volare.

Neben Fleisch- und vegetarischen Gerichten liegt das Hauptaugenmerk der italienischen Köche auf Fischspezialitäten. Dafür wurden sowohl ein spezieller Grill als auch eine Vitrine angeschafft. Der Gast kann zwischen einer großen Bandbreite verschiedener Fischarten und Meeresfrüchten wie Hummer oder Jakobsmuscheln, die in der Vitrine zu sehen sind, auswählen. Auf dem Grill zubereitet wird nur noch eine Spur Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch dazugegeben und somit der Eigengeschmack betont.
Die Eröffnung ist für Montag, den 16. September geplant.

Volare, Europaviertel, Europa-Allee 14, Tel 69764987, restaurant-volare.de, Mo–Sa 12–15, 18–23 Uhr
 
20. August 2013, 15.27 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail