Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frankfurt hat Geschmack

Rheingau Gourmet Festival und das Gastspiel im Palmengarten

Ein spektakuläres „Warm-Up“ soll es sein: Zum allerersten Mal wird das Rheingau Gourmet und Wein Festival 2014 die Saison im Gesellschaftshaus Palmengarten eröffnen. Der Ticketverkauf für die große „Taste – Rheingau goes Frankfurt“ läuft seit kurzem.
Das Rheingau Gourmet und Wein Festival ist nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland eine Größe. Jedes Jahr gibt sich hier das „Who is Who“ der internationalen Wein- und Koch-Elite die Klinke in die Hand. Zu Tausenden pilgern Besucher nach Eltville-Hattenheim ins Kronenschlösschen und in die ehrwürdigen Mauern des Kloster Eberbach, um dort exklusive Weine und gutes Essen zu genießen.
Wer als Frankfurter seinen Weg bis dato noch nicht ins Rheingau gefunden hat, kann sich nun freuen, denn das Pre-Opening findet im nächsten Jahr am Montag den 20. Januar 2014 zum ersten Mal im Gesellschaftshaus Palmengarten statt. Auf der rauschenden Party werden rund 1000 Gäste erwartet, die es sich bei Live-Musik der „Bands Flavius und Eurosound“ und „Ron White“ aus Madrid sowie natürlich bei kulinarischen Überraschungen gut gehen lassen können. Die Ehre geben sich an diesem Abend 17 Spitzenköche und 22 Winzer aus der Region. Unter anderem sorgen Carmelo Greco, André Großfeld (Gastraum der Sinne), Oliver Heberlein (Kempinski-Falkenstein), Alfred Friedrich (Lafleur) und Andreas Krolik (Tigerpalast) für das leibliche Wohl und Höhepunkte im Menü.

„Wir wollen damit eine kulinarische Einheit der Mainmetropole mit dem Rheingau schaffen. Mit dieser spektakulären Party als Pre-Opening des nächsten Festivals präsentieren sich die besten Rhein-Main-Köche mit den Spitzenweingütern aus dem Rheingau“, sagen die Macher Hans-Burkhard Ullrich und Robert Mangold.


Gesellschaftshaus Palmengarten, Westend, Siesmayerstraße 61, 20.1.2014, Tickets (158 € p.P., Pauschalpreis für Speisen, alle Getränke und Programm) sind erhältlich unter www.palmengarten-gastronomie.de/taste und unter Tel. 9200220
 
23. September 2013, 15.08 Uhr
kat
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail