Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sebastian Drueen Versand
Foto: Sebastian Drueen Versand

Küchen-Happening in der Festhalle

Kerners großes Kochspektakel

Ende Januar lädt der Moderator Johannes B. Kerner sechs bekannte Sterne-Köche in die Festhalle Frankfurt ein. Geboten werden unter anderem der größte Kaiserschmarren der Welt, Gesangseinlagen - und ein Burger, der mit Kettensägen und Flammenwerfer zubereitet wird.
Unter der Leitung von Moderator Johannes B. Kerner versammeln sich am letzten Freitag im Januar bekannte Sterne-Köche auf einer Bühne: In „Kerners Koch Show“ bereiten Alexander Herrmann, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto, Johann Lafer, Kolja Kleeberg und Nelson Müller ein Sechs-Gänge-Menü zu. „Die Zuschauer dürfen sich auf ein echtes Spektakel freuen, das weit über das Kochen hinausgeht“, sagt Kerner. Das Event setzt sich nicht nur aus der Zubereitung der einzelnen Gerichte zusammen, darüber hinaus gibt es auch Showeinlagen wie das Duo Kleeberg und Müller mit Gitarre und Gesang. Auf die Frage, ob die Zuschauer etwas zu essen bekommen würden, sagt Kerner: „Das werden wir zumindest versuchen. Die Hauptsache ist, dass niemand enttäuscht nach Hause geht. Das kann ich mir allerdings kaum vorstellen bei dem Programm“.

Die Showeinlagen klingen jedenfalls spektakulär: Bei der Zubereitung eines Monsterburgers sollen Kettensägen und Flammenwerfer zum Einsatz kommen – Küchengeräte in XXL. Doch auch die Zuschauer sollen bei den einzelnen Gängen einen Part übernehmen, wenn Kartoffeln geschält, Kräuter gehackt, Teig geknetet oder Eischnee-Massen für den größten Kaiserschmarren der Welt geschlagen werden müssen.

Die sechs Koch-Virtuosen werden aber nicht bloß zwei Stunden am Herd stehen, sondern bei Blindverkostungen und Improvisationseinlagen loben und kritisieren. Dabei wird ihnen der Gastgeber Kerner vielleicht auch das eine oder andere Küchengeheimnis entlocken können: „Eine Koch-Show und die Sterne-Küche sind zwei völlig verschiedene Dinge. Aber wir versuchen, beides zusammenzuführen“. Doch auch das bereits vorhandene Wissen der Zuschauer rund um Herd, Backofen und Co. wird in einem Koch-Quiz gefordert, bei dem viele Preise winken.

Wer andere über ihre Küchen-Geschichte ausfragt, sollte bestenfalls selbst Ahnung von der Materie haben. „Ich koche am liebsten und so häufig wie möglich für die ganze Familie“, verrät Kerner. „Ich glaube, ich werde während der Show auch meine Lieblingsrezepte verraten“. Der Moderator habe sich bereits von den Sterneköchen einiges abschauen können.
Wer am 29. Januar nicht bei Kerners Kochshow dabei sein kann, muss sich gedulden: „Erstmal wollen wir nur ein Riesen-Event in Frankfurt machen“. Es sei gar nicht so einfach, die ganzen Stars der Küche zusammenzubekommen.

Karten für das Koch-Event finden sich auf der Journal-Frankfurt-Ticket-Seite.

Kerners Kochshow, 29. Januar, 20 Uhr, Festhalle Frankfurt, Ludwig-Erhard-Anlage 1, ab 38 Euro
 
11. Januar 2016, 12.44 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail