Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Frankfurts lange Nächte

Mehr als nur gute Cocktails

Mit seinem Film über die Barkultur der Mainmetropole hat Regisseur Thomas Pohl der Szene ein würdiges Denkmal gesetzt. Jetzt ist der Film endlich online zu sehen.
Eigentlich wollte Regisseur Thomas Pohl nur einen kurzen Imagefilm über die Frankfurter Barszene drehen, rund 10 Minuten lang. Dann sammelte der Filmemacher aber so viel spannendes Material, dass es eine Schande gewesen wäre, es nicht zu zeigen – und machte daraus einen kleinen, aber feinen Streifen. Im August war Weltpremiere in der Astor Film Lounge auf der Zeil, jetzt ist das Werk endlich online zu sehen. Neben spektakulären Aufnahmen der Skyline bei Nacht geht der Film vor allem der Frage auf den Grund, wie sich die Frankfurter Barszene in den vergangenen Jahren so einen ausgezeichneten Ruf erarbeiten konnte, dass der Rest der Republik heimlich nach Hessen schielt. Aber Vorsicht: Am Ende hat man das unbändige Bedürfnis, an einem Bartresen Platz zu nehmen und nicht so bald wieder aufzustehen.

 
18. Oktober 2013, 13.15 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail