Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Die Biergartensaison ist eröffnet

Die Fabrik hat neue Pächter

Pünktlich zum Maifeiertag haben die beiden neuen Pächter Judith Ott und Oliver Hill den Biergarten auf dem Gelände des Kulturzentrums Die Fabrik eröffnet.
Die große Baustelle, die seit einiger Zeit den Zugang zum Biergarten auf dem Fabrikgelände behinderte, ist nun fort und die zwei neuen Pächter Judith Ott und Oliver Hill konnten pünktlich zum Maifeiertag in die Biergartensaison starten. Neu sind die frischgebackenen Besitzer in der Frankfurter Gastronomie-Szene allerdings nicht – seit einigen Jahren führen sie jetzt schon das Strandcafé im Frankfurter Nordend. Als das Gastronomieangebot des Kulturzentrums Die Fabrik ausgeschrieben wurde, haben Ott und Hill sich mit einem kreativen Konzept beworben – und überzeugt. Seit Februar haben die beiden nun die Gastronomie übernommen und leiten den Gewölbekeller, der bei Veranstaltungen geöffnet wird und den Biergarten, der ab sofort bei gutem Wetter Besucher begrüßt.

„Zu einem guten Biergarten gehört anständig gezapftes Bier. Deshalb haben wir Radeberger Pilsner und Algäuer Büble Edelweissbier. Aber auch Apfelwein, Wein und alkoholfreie Drinks stehen auf der Karte“, erzählt Oliver Hill. Zu essen gibt’s Gegrilltes: Kalbs- und Lammkotelett, Würstchen, selbstgemachte Salate, Dips und weitere Spezialitäten, die bei einem Grillabend nicht fehlen dürfen. Der Grill befindet sich direkt neben dem Tresen, damit die Gäste zuschauen können, wie ihre Wurst vor sich hin brutzelt, bis sie auf dem Teller landet.
Das Kulturzentrum Die Fabrik in Sachsenhausen gehört der gemeinnützigen Peter Paul und Emmy Wagner-Heinz Stiftung an, die kulturelle und soziale Zwecke fördert.

Die Fabrik, Sachsenhausen, Mittlerer Hasenpfad 5, Tel. 0170/4190897, Mo–Fr ab 18 Uhr, Sa/So ab 15 Uhr
 
5. Mai 2014, 12.30 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail