Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jung & Freunde
Foto: Jung & Freunde

„Apfelwein weltweit“ gibt Gastland Japan bekannt

Ebbelwei aus aller Herren Länder

Im April geht die Internationale Apfelweinmesse im Gesellschaftshaus Palmengarten in die achte Runde. Die Tickets sind jetzt bereits erhältlich – das perfekte Last-Minute-Geschenk für Stöffche-Liebhaber!
Wenn am 10. April im Palmengarten Gesellschaftshaus exotische Klänge durch den Festsaal schweben, werden sich die beiden Initiatoren der internationalen Apfelweinmesse „Apfelwein Weltweit“ sicher ganz besonders über die japanische Delegation freuen, die – der großen Entfernung zum Trotz – ihre Apfelweine und ihr Land präsentiert.

Die Japaner gehören zu einer großen Zahl in- und ausländischer Produzenten und Hersteller, die von 11 bis 18 Uhr die Gäste mit ihren Spezialitäten verwöhnen werden. So haben neben der „Tamura Farm Co. Ltd.“ aus Hirosaki in der Präfektur Aomori auch die „Society for the Promotion of Apple wine in Matsukawa“sowie die „NPO International Apple and Cider Association“ihr Kommen signalisiert. Aus Europa reisen unter anderem an: „Sia Jumpravas Sidrs“ (Lettland), der „Tälerhof“ (Südtirol), „Stonewell Cider“ (Finnbarra Cider/Irland) und erstmals die „Slow Food Group“, „Rembowscy“, „Nowakowsky“, „Kwasne Jablko“, „Cidr Chyliczki“, „Cydr Ignacow“ und „Cydrolot Dog House Cider“ als Repräsentanten der polnischen Apfelwein-Hochkonjunktur. Zudem wird Hanspeter Stutz von „Grand Pré Wines“ neben seinem Eisapfelwein eine neue Spezialität aus Kanada mit zur Premiere nach Frankfurt bringen: einen Apfel-Sahne-Likör.

Kooperation mit „Nippon Connection“
Mit dem Aussteller- und Gastland Japan eröffnet sich eine einzigartige Kooperation für „Apfelwein weltweit“. Zusammen mit dem japanischen Filmfestival „Nippon Connection“ sind im Vorfeld der Messe einige Veranstaltungen geplant. Zudem wird sich das Filmfest auch im Palmengarten Gesellschaftshaus präsentieren.

Tickets zur Veranstaltung sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, an der Tageskasse und auf der Website der Veranstalter erhältlich. Fachbesucher können ihre Eintrittskarte im Vorverkauf ermäßigt erstehen.

Tageskarte 19,50 € zzgl. VVK- und Systemgebühren. Der Vorverkauf endet am Samstag, 9. April, um 12 Uhr. Ticketpreis an der Tageskasse 27 €.
 
17. Dezember 2015, 14.41 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail