Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neuer Mann am Herd

Frisches Blut im Roomers

In der Küche des Luxushotels im Gutleutviertel hat jetzt Rico Franke das Sagen. Der Küchenchef hat bereits in mehreren Sterne-Restaurants gearbeitet und überrascht mit ausgefallenen Kreationen.
Das Restaurant des Designhotels Roomers startet mit einem neuen Küchenchef in den Herbst. Rico Franke, 36 Jahre alt, bringt jede Menge Erfahrung mit ins Gutleutviertel, schließlich arbeitete der Küchenchef bereits in Gourmetrestaurants wie den Schweizer Stuben in Wertheim, der Ente in Wiesbaden oder dem Bollants im Park in Bad Sobernheim.

Franke steht für eine kreative internationale Crossover-Küche mit regionalen Aspekten – so möchte der Koch ausschließlich mit frischen, nachhaltig produzierten Lebensmitteln arbeiten. Eine Kostprobe gefällig? Auf der neuen Karte finden die Gäste Kreationen wie Cassoulet von Borlotti-Bohnen, Austern und Garnelen oder Bananensorbet mit Räuchersalz, rotem Thai-Basilikum und IPA. Zu Frankes Gastgeberkonzept gehört überdies auch Community Table Food, „ein ungezwungenes, kulinarisches Erlebnis für einen Gästekreis, bei dem Foodsharing ausdrücklich erwünscht ist“, so das Unternehmen.

Franke folgt auf Jörg Ludwig, der lange Jahre sowohl die Küche des Roomers als auch das Ausflugslokal Gerbermühle geleitet hat. Nun möchte sich Ludwig ganz auf die Küche der Gerbermühle konzentrieren – sicherlich eine weise Entscheidung, um etwaige Qualitätsschwankungen, die es in der Vergangenheit gegeben hat, künftig zu vermeiden und beide Restaurants wieder an der Spitze zu platzieren.

Roomers, Gutleutviertel, Gutleutstraße 85, Tel. 2713420
 
5. November 2013, 12.47 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Hin und Weg
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail