Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Davinc Cucina e Vino
Foto: Davinc Cucina e Vino

Italienisch essen im Gallus

Vom Papanova ins Davinc

Im neuen ipartment Haus im Gallus hat das italienische Restaurant Davinc Cucina e Vino seine Pforten geöffnet. Inhaber Vincenzo Verrina ist der ehemalige Geschäftsführer des Restaurants Papanova.
Im Gallus gibt es ab sofort einen neuen Italiener: Davinc Cucina e Vino.
Inhaber Vincenzo Verrina betreibt das Bistro gemeinsam mit seiner Frau und bietet von Frühstück über Mittagstisch bis hin zum Essen am Abend mediterrane Gerichte an. Ob Kichererbsensuppe, Nudelgerichte wie Cortecce mit scharfer Salsiccia oder Klassiker wie Lasagne und Tiramisu, auf der Speisekarte findet sich ein breites Angebot an italienischen Spezialitäten.

Erfahrungen in der Gastronomie sammelt Vincenzo Verrina bereits seit 20 Jahren. Drei davon arbeitete er als Geschäftsführer und Kellner im Papanova auf der Eckenheimer Landstraße. Mit Davinc Cucina e Vino macht er sich zum ersten Mal selbstständig und will sich vor allem auf eine vielfältige Auswahl an Weinen spezialisieren.

Das moderne Gebäude in der Kölner Straße, in dem man das neue italienische Restaurant findet, ist das neue Flagship-Haus von ipartment. Das Konzept dahinter, welches man schon aus Köln und Essen kennt, ist, dass Gäste in einem Zeitraum von drei Tagen bis zu zwölf Monaten, in hochwertig eingerichteten Apartments wohnen können. Die Immobilie wurde letztes Jahr zum „Besten Apartmenthaus in Deutschland 2014“ gewählt.

Im Gegensatz zu der Hightech-Ausstattung des Hauses liegt der Fokus im Davinc Cucina e Vino vielmehr auf der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen. So wurde eine Vielzahl der Einrichtungsgegenstände des Bistros aus altem Holz von einem Bauernhof hergestellt. Für private Feiern kann die zum Restaurant gehörende Lounge gemietet werden, im Sommer wird außerdem eine anliegende Terrasse eröffnen.

Davinc Cucina e Vino, Gallus, Kölner Straße 4, Tel. 0160/7230840, Mo–Fr 7.30–15 Uhr, 18–23 Uhr und Sa 11–15 Uhr, 18–23 Uhr
 
12. Januar 2015, 12.09 Uhr
Christina Kinter
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail