Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

In Flughafennähe

Café für Flieger-Fans eröffnet

Der Stadtteil Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen ist kein Wohn-, sondern vor allem ein Gewerbegebiet. Doch auch die Angestellten freuen sich, dass es hier nun auch ein schönes Café gibt: Amelia's Coffee & Lunch.
Die Faszination am Fliegen findet sich im neuen Café in Gateway Gardens selbst in den kleinsten Details: Propellerartige Pendelleuchten an den Decken spenden Licht, an den Wänden hängen große Porträts der Namenspatin Amelia Mary Earhart, eine amerikanische Flugpionierin, die als erste Frau mit ihrer Lockheed Elektra den Atlantik überquerte. Größtes Highlight ist jedoch die Aussicht: Die Räumlichkeiten sind um die so genannte Mock-Up Halle des Condor Campus gruppiert, wo die Fluggesellschaft an einem Flugzeugrumpf in Originalgröße Sicherheitstrainings durchführt.

„Die Faszination des Fliegens bildet die inspirierende Kulisse für ein ansprechendes gastronomisches Angebot im Amelias`s Coffee & Lunch“, so Rolf Laudenbach, Gesellschafter der Consortium Gastronomie aus Wiesbaden. Er und seine Partner zeichnen für das Repertoire an Speisen und Getränken verantwortlich. Das Restaurant bietet montags bis freitags von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr frisch zubereitete und kreative Gerichte. Das Café lädt von 7:30 Uhr morgens bis um 18 Uhr abends zu Kaffeespezialitäten, Kuchen und Snacks ein. Im Sommer stehen auch zwei große Sommerterrassen mit Bick auf den zentralen Park des neuen Stadtteils bereit.



Amelia`s Coffee & Lunch, Gateway Gardens, Amelia-Mary-Earhart-Straße 4 (Café), De-Saint-Exupery-Straße 8 (Restaurant), Café: Mo–Fr 7.30–18 Uhr, Restaurant: Mo–Fr 11.30–14 Uhr
 
25. April 2012, 11.24 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail