Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Weinsinn
Foto: Weinsinn

Erste Sterneküche des Bahnhofsviertels

Weinsinn zieht auf die Weserstraße

Das Gerücht gab es schon länger, nun kam die Bestätigung: Im Oktober wird das Sternerestaurant Weinsinn vom Westend ins Bahnhofsviertel ziehen.
Das Weinsinn bekommt ein neues Domizil: Auf der Weserstraße – zwischen Willy-Brandt-Platz, Nizza und Laufhäusern – möchten Milica Trajkovska Scheiber und Matthias Scheiber zukünftig ihre Bistronomics-Küche präsentieren. Die neuen Räume seien größer und bieten mehr Variabilität, schwärmen die beiden. „Wir freuen uns auf das großzügige Raumgefühl. Das Objekt wird erstmals gastronomisch genutzt, der Eigentümer ist sehr aufgeschlossen. Wir haben also eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten.“

Deshalb werde auch das ganze Team aus dem Westend mitgenommen. Das für Genussfreunde relevante Detail: André Rickert wird auch im neuen Weinsinn Küchenchef sein. „Und er freut sich schon auf die deutlich größere Küche“, erklärt die Pressemitteilung. Nicht sicher ist dagegen, ob das Restaurant auch seinen Michelin-Stern mitnehmen kann. Die Neueröffnung wird voraussichtlich kurz nach dem Redaktionsschluss des Guide stattfinden. Auf ein mögliches Jahr ohne Stern blicken die Inhaber jedoch entspannt: „Natürlich sind wir sehr stolz auf den Stern, noch wichtiger ist aber, dass die neuen Räume und unser gastronomisches Konzept sich so verbinden, wie wir uns das wünschen.“

Das Bahnhofsviertel erlebt derzeit die stetige Aufwertung vom Drogenkiez zum Szenequartier. Mit dem Weinsinn kommt jetzt die erste Sternegastronomie ins Rotlichtviertel. Passt das? „In Frankfurt geht eigentlich alles zusammen“, ist das Betreiberpaar überzeugt. „Aber wir wollen jetzt nicht mit dem Bahnhofsviertel kokettieren. Unser neuer Standort liegt deutlich näher an der City als am Bahnhof. Dort sind die roten Lichter eher Ampeln.“ Stammkunden aus dem Westend müssen sich also nicht vor grimmigen Zuhältern fürchten, wenn sie in Zukunft in den Genuss von Rickerts Kochkunst kommen wollen.

Das Bild oben zeigt übrigens noch die alte Gemütlichkeit des Westends, die neuen Räumlichkeiten sehen bisher nämlich noch recht karg aus. Hier plant Milica Trajkovska Scheiber gerade die Tischverteilung:
 
15. Mai 2017, 13.22 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail