Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Weissburgunder 2013, Weingut Mohr, Rheingau
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Jede Zeit hat ihre Moderebsorte und nachdem nun Grauburgunder (Pinot Grigio bzw. Pinot Gris) die Herzen der Weinfreunde erobert hat, steht der "kleine Bruder" Weissburgunder bereits in den Startlöchern.

Wobei die Bezeichnung "kleiner Bruder" ausschließlich das Image meint, das dem Weissburgunder bisher anhaftet. Wo man im Elsass bereits ausgezeichnete Lagen für die kapriziöse Rebsorte wählt, fristet sie hierzulande immer noch ein Dasein als Lieferant erfrischender, aber einfacher Weine.



Hier ist einer, der mit diesen Vorurteilen aufräumt: In beste Steillagen gepflanzt und von Hand sorgsam gepflegt und beerntet, zaubert Jochen Neher im Weingut Mohr gemeinsam mit seiner Frau aus perfekt ausgereiften Weissburgunder-Trauben einen tiefgründigen, dennoch mineralischen und frischen Tropfen, der weitaus mehr als nur ein Zechwein ist und trotzdem auch in die fröhliche Runde passt. Probieren Sie ihn zu Jakobsmuscheln oder hellem Fleisch - wir haben ein paar Flaschen davon im Genussshop auf der Fressgass!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
15. Juni 2015
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge