Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: pixelio.de / Annamartha
Foto: pixelio.de / Annamartha

Tapas gehen immer

Spanische Lebensfreude im Nordend

Klammheimlich hat auf der Glauburgstraße eine neue Tapas-Bar eröffnet. Seit September versorgt El Azahar die Frankfurter mit absolut spanischen Köstlichkeiten – und einem Haufen Gastfreundlichkeit.
Vor kurzem hat Delfina Munoz Rodriguez ihre Tapas-Bar El Azahar in der Glauburgstraße eröffnet. Es ist nicht das erste Restaurant der gebürtigen Spanierin in Frankfurt. Bis 2008 führte sie einen kleinen Laden, ebenfalls spezialisiert auf Tapas, auf der Friedberger Landstraße. Nachdem dort der Mietvertrag ausgelaufen war und sie das Restaurant hatte schließen müssen, konzentrierte sie sich zunächst auf andere Dinge. Nun ist sie wieder Gastronomin und steht selbst am Herd – gerne auch bis nach Mitternacht. Vorausgesetzt, ihre Kunden haben noch immer Hunger.

Vier Jahre lang hat Munoz Rodriguez nach einem geeigneten Objekt gesucht. Ein kleiner, gemütlicher Laden sollte es sein; nicht zu viele Tische, nicht zu viel Personal, nur sie, ihr Mann und ihre Töchter. In der Glauburgstraße, mitten im Nordend, ist sie fündig geworden: Lediglich 30 Sitzplätze kann sie anbieten, dazu kommen eine kleine Bar und zwei Vitrinen, in denen sie die kleinen Speisen präsentiert. Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie das gesamte Restaurant selbst renoviert. Jetzt serviert sie hier Tapas wie die berühmten Patatas bravas (4,50 €) und frische Tagesgerichte mit Fisch und Fleisch, die nicht auf der Karte stehen und ständig wechseln – je nach Verfügbarkeit auf dem Markt. Ein Blick in die Vitrinen lohnt sich also. Die halten regelmäßig die eine oder andere Überraschung bereit.

El Azahar Tapas Bar, Nordend, Glauburgstraße 34, Tel. 0157/81681796, Di–So 17–24 Uhr
 
16. Oktober 2015, 17.38 Uhr
Corinna Krenzer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail