Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: sxc/waggaway
Foto: sxc/waggaway

Schlanke Burger und Fritten

Eat Fit eröffnet in der City

Im Eat Fit soll man ohne schlechtes Gewissen Fast-Food essen können: Das Restaurant wird am 29. September eröffnen und bietet Pizza, Burger und Desserts mit wenig Fett und Kohlenhydraten.
Nachdem die Quereinsteiger Hamseh Mustaf und Ammar Naji drei Jahre lang an den Rezepturen der Gerichte gearbeitet haben, wird ihr Traum vom eigenen Restaurant nun endlich wahr. „Die Idee kam ganz spontan nach dem Sport“, so Hamseh Mustaf. Er und sein Compagnon waren es leid, ständig auf der Suche nach Restaurants zu sein, in denen man gut aber auch gesund speisen kann. Sie begannen, sich eingehender mit dem Thema auseinander zu setzen und verschiedene Gerichte zu kreieren. „Der Geschmack war unsere größte Herausforderung“, so Hamseh Mustaf. „Wir haben drei Jahre an den Rezepten gefeilt, denn wir wollten zwar alles in Fitness-Variante anbieten, aber ohne dass die Gerichte an Geschmack verlieren.“ Ihren ersten Food-Stand hatten sie bereits auf dem Museumsuferfest. „Das Feedback war durchweg positiv und viele haben geschmacklich keinen Unterschied zu anderen Burgern oder Pizzen bemerkt“, so Mustaf.

Die Pizza besteht aus einem kohlenhydratarmen und eiweißreichen Teig, einer frischen Tomatensoße und einem frischen Belag nach Wahl, die Burger werden belegt mit magerem Rinderhackfleisch, Hähnchenbrustfilet oder vegetarischen Patties. Mit frischem Gemüse, einer Fit-Sauce und kohlenhydratarmen Burgerbrot wird das Ganze abgerundet. Die im Eat Fit angebotenen Pommes werden nicht mit Öl, sondern mit Heißluft zubereitet. Dadurch sollen sie von außen knusprig und innen saftig werden. Am 29. September eröffnet das Restaurant in der Innenstadt. Informationen zu allen Gerichten und deren Nährwerten kann man vorab schon auf der Internet-Seite einsehen.

Eat Fit, Innenstadt, Töngesgasse 11, Mo–Fr 11–23, Sa 11–1, So 11–22 Uhr
 
22. September 2014, 15.39 Uhr
fgr
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail