Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Katharina Bruns
Foto: Katharina Bruns

New in Africa

Erta Ale eröffnet auf der Leipziger Straße

Mit dem Erta Ale hat ein afrikanisches Restaurant seine Türen geöffnet, das nicht nur durch sein elegantes Interieur, sondern auch durch ein abwechslungsreiches kulinarisches Konzept neugierig machen möchte.
Wir vergessen allzu schnell, dass der Begriff "Afrikanische Küche" angesichts der Größe und Vielfalt dieses Kontinents beinahe schon albern vereinfachend klingt. Das hat sich wohl auch Mike Melaku, Betreiber des neu eröffneten Erta Ale gedacht. Er bietet in seinem eleganten, von Ledersofas und dezent eingesetzten folkloristischen Elementen geprägten Gastraum nicht nur die äthiopische Küche seiner Heimat, sondern vielmehr Gerichte quer durch den Kontinent an.

Damit man diese Vielfalt möglichst unkompliziert auf den Teller bekommt, gibt es regelmäßig ein afrikanisches Buffet und Samstags unterstreicht Live-Musik den außergewöhnlichen Charakter des Konzepts – das klingt, als hätte Mike Melaku den Namen seines Restaurants ganz bewusst gewählt, denn mit Erta Ale ist ein Schildvulkan im Nordosten Äthiopiens gemeint!

Erta Ale, Bockenheim, Leipziger Straße 47, Tel. 21005839, Öffnungszeiten siehe Website, www.ertaale.de
 
17. Oktober 2016, 11.37 Uhr
bf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail