Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Luise Darmstadt
Foto: Luise Darmstadt

Nachwuchs in Darmstadt

Neues Leben in der Zweiten Heimat mit Luise Restaurant & Bar

Nach 8 Jahren hat jüngst das Lokal Zweite Heimat von Andreas Leber geschlossen. Nun sind Nachfolger gefunden: Florian Kutzner und Jennifer Jungnitsch eröffnen in Darmstadt die Luise.
Am 17. März wollen die frisch gebackenen Gastronomen Florian Kutzner und Jennifer Jungnitsch in die Fußstapfen der Zweiten Heimat am Taunusplatz antreten. Nachdem bekannt wurde, dass Leber sein Restaurant schließen wird, setzte sich Kutzner als Nachfolger der beliebten Lokalität durch. „Ich habe Andy Leber angesprochen und einfach gefragt, ob ich dort übernehmen kann, irgendwann kam dann der Anruf, dass es klappt“, erklärt Kutzner. Eröffnen wird das neue Restaurant unter dem Namen Luise Restaurant & Bar.

Erfahrung in der Gastronomie hat Kutzner als gelernter Hotelfachmann und Kneipier bereits gesammelt, nun will er gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Jungnitsch das erste eigene Restaurant eröffnen. Das Interieur soll im Industrial Design gestaltet werden und sich durch Schlichtheit auszeichnen.

Auf die Speisekarte kommen vorwiegend hessische Gerichte: „Wir wollen möglichst regional und saisonal kochen“, so Kutzner. Zum Beispiel soll es geschmorten Ochsenbraten mit Kerbelwurzelpüree, Rüben und Vanilleschaum geben. Bei den Gerichten versuchen die Betreiber auf angemessene Preise zu achten. Damit auch Studenten auf ihre Kosten kommen, ist immer ein Gericht unter zehn Euro geplant. Die Karte solle sich alle sechs bis acht Wochen ändern – mit Rücksicht auf die Nachfrage der Kunden und die Saison.

„Bei der Bar werden wir uns vor allem auf Gin und Whisky konzentrieren. Auch deutsche Whiskys werden im Angebot sein“, sagt Kutzner. Auch auf der Weinkarte finden sich viele deutsche Gewächse. „Uns ist auch bei den Getränken gute Qualität sehr wichtig“, fasst er zusammen.

Luise Restaurant und Bar, Darmstadt, Kranichsteinerstraße 42, Tel. 0171/7253423, Di–Sa 17–0 Uhr
 
9. März 2017, 10.30 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail