Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

NAÏV aus Leidenschaft

Neuer Hotspot zwischen City und Main

Lange wurde im neuen Restaurant auf der Fahrgasse gewerkelt und geschraubt, aber Mitte Dezember ist es endlich soweit: Das naïv öffnet seine Türen. „Rock ‘n‘ Roll“ steht auf der Speisekarte, außerdem können sich die Gäste auf verschiedene Events freuen.
„Wir wollen keine der abgedroschenen Bezeichnungen wie ‚regional‘ oder ‚mediterran‘ für unsere Küche benutzen“, sagt Sascha Euler, der gemeinsam mit Christian Daam das Lokal betreibt. „Deswegen nennen wir sie Rock ‘n‘ Roll“. Ein bisschen konkreter wird er aber doch. Im naïv kommen unter anderem hausgemachte Teigwaren, Fleischgerichte und Salate auf den Teller. Zusätzlich gibt es morgens eine Frühstückskarte – am Sonn- und Feiertag Büffet – und danach einen Mittagstisch. Besonders stolz ist Euler auf die Bierauswahl: Im Restaurant soll es zwei Sorten einer Privatbrauerei geben, ein Keller- und ein Bio-Land-Bier, außerdem eine feine Auswahl an verschiedenen Sorten Craft Beer.

Das naïv befindet sich in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Pizzeria. Zum leerstehenden Geschäft nebenan wurde die Wand durchgebrochen. „Es steckt viel Herzblut in dem Laden“, verrät der Besitzer. Jedes Möbelstück haben die Inhaber selbst gebaut. Der Teufel steckt dabei im Detail: Allein das Spirituosenregal besteht aus 6000 einzelnen Holzklötzchen. Geschaffen haben sie damit ein unkonventionelles Restaurant, das mehr sein möchte als nur ein netter Ort zum Essen und Trinken. Das naïv soll vielmehr ein Ort sein zum Daten, zum gemütlichen Kaffee-und-Kuchen-Klatsch oder auf Wunsch sogar für eine Konferenz, für die der ganze Laden gemietet werden kann. Darüber hinaus sollen verschiedene Events stattfinden: von Bier- und Weinverkostungen über Comedy-Abende bis hin zu Unplugged-Konzerten.

naïv, City, Fahrgasse 4, Tel. 24404982, naiv-frankfurt.de, Mo–So 10–1 Uhr
 
5. Dezember 2013, 10.21 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail