Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Aus Knossos wird Telly´s

Go West! Aufbruch in kulinarisches Neuland

Verrückt oder genial? Diese Frage stellt sich im Frankfurter Nordend, denn nach 36 Jahren schließt das Restaurant Knossos, um ein paar Tage später unter neuem Namen und mit neuem Konzept zu eröffnen - als Greek American Restaurant.
Die kreative Global-Fusion-Food-Küche, entstanden im kulturellen Schmelztiegel der amerikanischen Großstädte, ist gerade in aller Munde - siehe das Maxie Eisen im Bahnhofsviertel, das die Geschichte jüdischer Gangster im Chicago zu Zeiten der Prohibition erzählt, oder das Little Italy auf der Berger Straße, wo New Yorker Italoküche auf den Tisch kommt. Jetzt wollen es auch die Brüder Stavros und Mikis Liakos wissen: Mit einem völlig neuen Konzept möchten sie in ihrem neuen Restaurant Telly's mit klassisch griechischer Küche, typisch amerikanischen Gerichten und einer raffinierten Mischungen aus beidem überzeugen.

Stravos reiste dafür extra nach New York, um sich vor Ort kulinarisch inspirieren zu lassen. Die Gäste soll eine Zeitreise erwarten, die bei den griechischen Einwanderern in New York Anfang des 20. Jahrhunderts beginnt und bis zum Manhattan der 70er Jahre reicht. Im neu konzipierten Clubraum sollen regelmäßig Events wie Whiskey-Tastings oder Pokerabende stattfinden. Parallel zum Restaurant wird auch die 12 Meter lange Telly´s Gun-Bar eröffnen, in der am 11. und 12. April DJ Chris und DJ 2 Tuff Dee auflegen werden.

Telly's, Nordend, Luisenstraße 7, Tel. 069 444 796, ab 11. April
 
9. April 2014, 10.22 Uhr
Miriam Kertsch
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail