eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
Weintipps
Streuobst 2019, JB Apfelweine
Foto: bf
bf
Janus Becker verkauft in einer ehemaligen Apotheke in der Brückenstraße flüssige Medizin für geplagte Gemüter und neugierige wie anspruchsvolle Apfel-Liebhaber. Unser besonderer Tipp: Diese Cuvee aus unterschiedlichen Apfelsorten von der Streuobstwiese!

Dass Streuobstwiesen dringend geschützt werden müssen, ist mittlerweile bekannt und dennoch feht es immer noch an engagierten Helfern, die sich einfach ein Stück Wiese mieten und es pflegen. Wie gut, dass es Menschen wie Janus Becker gibt, die sich nicht nur um die dort heimischen Apfelbäume kümmern, sondern auch ihre Früchte zu tollen Produkten verarbeiten.



Ganze sieben verschieden Apfelsorten gehen in diese Cuvee ein, von denen drei tatsächlich noch nicht mal einen konkreten Namen tragen. Die gekonnte Zusammenstellung unterschiedlicher Sorten ergibt hier "das beste aus allen Welten", da jede einzelne Komponente ihren Charakter einbringt und alle gemeinsam echte Harmonie ergeben. Habe ich diesen Apfelwein gut beschrieben? Nein? Dann probieren Sie ihn einfach selbst, er ist es mit seiner nur dezent spürbaren Herbe bei facettenreicher Fruchtigkeit mit fein eingebundener Säure mehr als Wert – das Ladengeschäft in der Brückenstraße 21 ist ja wieder geöffnet!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
27. April 2020
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge