eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
Weintipps
Spätburgunder trocken 2018 Landgraf von Hessen, Rheingau
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Erstklassiger Spätburgunder kommt im Rheingau längst nicht mehr nur aus Assmannshausen: Aus dem Keller des Landgraf von Hessen stammt zum Beispiel dieser fruchtige, tiefgründige Rotwein aus einem Topjahrgang!

Dass der Klimawandel schon längst in Deutschland angekommen ist, wissen die Winzer schon seit vielen Jahren. So ist Riesling im Rheingau auf dem Rückzug und Pinot-Sorten nehmen allmählich ihre Plätze ein. Ist das wirklich so schlimm? Diese Flasche beweist das Gegenteil: Der elegante Spätburgunder für alle Tage aus dem Hause Hessen tröstet mit saftiger Frucht, gut eingebundener Säure und dezenten Tanninen über die Tatsache hinweg, dass wir uns an die Sommerhitze gewöhnen müssen – und kostet definitiv nicht die Welt! Zu haben im Weingut zusammen mit den anderen hervorragenden Gewächsen des Hauses.

Mehr Infos und Buchung hier.
 
13. September 2021
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge