Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Sauvignon blanc Touraine 2022, Domaine des Echardières, Val de Loire
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Wenn es eine Rebsorte gibt, die zurzeit sprichwörtlich in aller Munde respektive in aller Gläser ist, dann wohl Sauvignon blanc. Da macht ein Blick in die Richtung Sinn, aus der diese tolle Rebsorte eigentlich kommt: Von der Loire.

Der Wein von Luc Poullain entsteht in den Weinbergen der Region Touraine rund um die Stadt Tours am Mittellauf der Loire und ist ein Musterbeispiel für saftigen, fruchtigen, verspielten und leichten Sauvignon blanc, der nicht seine Muskeln spielen lässt, sondern fröhlich und locker den Frühling ins Glas bringt.



In der Nase geben zunächst Holunderblüte, Stachelbeere, Pfirsich, Avocado und weiße Blüten den Ton an. Am Gaumen machen dann wiederum Holunder Stachelbeere, Pfirsich und Aprikosen Freude, während der dezente Hintergrund von grüner Paprika und Limette gestaltet wird. Nach dem mineralischen Finale bleibt eigentlich nur eins: Nachschenken.



Und das ist auch kein Problem, denn der Wein ist nicht teuer und passt sowohl gut zu Ziegenfrischkäse als auch zu Fischgerichten aller Art und asiatischer Küche, die allerdings nicht zu scharf sein sollte.



Zu haben bei Rupert Rösch Weinhandel, Oppenheimer Landstr. 44, 60596 Frankfurt, www.rupert-roesch-weine.de

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
8. Mai 2023
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge