eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Sauvignon blanc 2020, Weingut Deiss/Rheinhessen
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Wenn der Sommer im August nochmal voll aufdreht ist wieder Zeit für fruchtig-mineralische Weine wie diesen ausgezeichneten Sauvignon blanc aus dem Superjahrgang 2020 vom Genussakademie-Partnerwinzer Wolf Deiss!

Sauvignon blanc ist zur Zeit das, was man eine Moderebsorte nennen würde. Doch Sancerre oder Pouilly-Fumé sind bereits seit Jahrzehnten ausgesprochen beliebt ... wäre da nicht der hohe Preis, den man hier für eine Flasche hinlegen muss.



Nicht so bei der jungen Generation deutscher Winzer, die sich der Rebsorte in den letzten Jahren hingebungsvoll gewidmet haben und nun immer bessere Ergebnisse auf die Flasche bringen. Hier liegen die Einstandspreise meist um die 10 Euro, und das für ausgezeichnete Tropfen, die zur pikanten Cassis- und Stachelbeerfrucht auch noch einen Hauch von tropischen Früchten mitbringen. Verführerisch, perfekt an warmen Tagen und sehr viel Spaß im Glas! Zu haben direkt im Weingut – man freut sich über Ihren Besuch!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
15. August 2022
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge