eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Riesling Kabinett 2016, Schamari-Mühle, Rheingau
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Wenn die Temperaturen die Marke von 30 Grad knacken, ist die Zeit für leichte, fruchtige Weißweine gekommen. In der Schamari-Mühle kennt man sich diesbezüglich bestens aus – der 16er Riesling Kabinett ist der Beweis!

Direkt unterhalb der Hölle – also der Johannisberger Weinbergslage gleichen Namens – befindet sich die wirklich romantische Schamari-Mühle mit kleiner, feiner Gastronomie und herausragenden Weinen. Hier spielt man nicht nur auf der klassischen Klaviatur, aber Riesling gehört natürlich ebenfalls zum Sortiment und das in sämtlichen Qualitätsstufen. Kabinett klingt etwas antiquiert, ist aber bei einigen Winzern wieder schwer angesagt, weil Weinfreunde darunter das verstehen, was sich in der Flasche befindet: Ein leichter, nicht zu alkoholstarker, fruchtiger Sommerwein, der sich den typischen Speisen der warmen Jahreszeit anpasst. Voila, hier ist er: Der Riesling für Ihre Terrasse. Zu haben direkt vor Ort und das für kleines Geld – der Weg lohnt sich!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
27. Juni 2022
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge