Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Pinot Noir trocken 2018, Vinum Autmundis, Groß-Umstadt/Hess. Bergstraße
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Spätburgunder ist wohl die eleganteste Rotweinrebsorte, die in Deutschland angebaut wird, doch sie steht durchaus zu Recht im Ruf, kapriziös zu sein. Da braucht es eine feine Hand, damit die sensible Rebsorte ihr Bestes geben kann.

Ein solches Händchen haben die Weingenossen auf der "Odenwälder Weininsel" in Groß-Umstadt schon lang, doch selbst im nahe gelegenen Frankfurt hat man die faszinierenden Weine von den sanften Hängen des kleinen Ortes am Rand des Odenwaldes immer noch nicht fest im Blick.



Schade eigentlich: Es dauert nämlich nicht einmal 45 Minuten, da steht man bereits mit dem Auto vor den Toren der Winzergenossenschaft Vinum Autmundis und kann zum Beispiel diesen tollen, süffigen und nie plumpen Pinot Noir – zu Deutsch Spätburgunder – mit seinen Kirsch-, Erdbeer- und zarten Rauchnoten verkosten und für kleines Geld mit nach Hause an den Main nehmen. Ein Ausflug, der sich auf jeden Fall lohnt!

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
20. Februar 2023
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge