eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
La Fuga 2017, Weingut Donnafugata, Sicilia/Italien
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Nachdem Chardonnay von diversen Weinorakeln schon als "Out" abgestempelt wurde, kommen insbesondere aus Italien hochinteressante Weine aus der Rebsorte, die als Weltenbummler ihren jeweiligen Herkunftsort perfekt widerspiegelt.

Die Chartdonnay-Welle überflutete ja bis zur Jahrtausendwende den Weinmarkt, bevor Pinot Grigio und aktuell Sauvignon blanc in Mode kamen. Das hat viele Winzer motiviert, hart an der Qualitätsschraube zu drehen und gleichzeitig auch neue Anbaugebiete zu entdecken – Chardonnay spiegelt das Terroir, auf dem sie wächst, geschmacklich einfach perfekt.



So ist der La Fuga von Donnafugata ein weicher, aber keinesfalls konturloser Weißwein voller üppiger Fruchtaromen und mit feinem Schmelz, der ihn zu einem ebenbürtigen Partner von hellem Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten oder mittelreifem Käse macht. Die Säure des gebürtigen Sizilianers ist eher verhalten, aber immer präsent und das Aromenspektrum reicht von Orangenschale über gelbe Früchte bis zu Honignoten und Wiesenblumen. Ein toller Wein für den Sommer, den Sie direkt über den Weinimporteur Nussbaumer & Bachmann in Frankfurt beziehen können.

Mehr Infos und Buchung hier.
 
9. Mai 2022
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)