eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
Weintipps
Goldparmäne 2018, JB Apfelweine
Foto: bf
bf
Janus Becker verkauft in einer ehemaligen Apotheke in der Brückenstraße Medizin für geplagte Gemüter und neugierige wie anspruchsvolle Apfel-Liebhaber. Seine Apfelweine gehören zum Besten, was man in Flaschen bekommen kann – zum Beispiel diese wunderbare, sortenreine Goldparmäne!

Sortenreine Apfelweine sind generell eine Rarität, denn der traditionelle "Hausschoppen" ist meistens eine wilde Cuvee aus dem, was gerade von der Obstwiese kommt. Die einzigartigen Aromen einer bestimmten Sorte lernt man aber nur kennen, indem man sie eben einzeln zu Apfelwein verarbeitet (ja, man kann Äpfel auch so essen, aber hier geht's nur um ... ).



Die Goldparmäne hat bei Janus Becker noch eine spürbare Restsüße, was diesem goldenen Tropfen aber insofern gut bekommt, als dass er über eine längere Maischestandzeit ein solides Fundament mit auf den Weg bekommen hat, auf dem sich die elegante Frucht dieser interessanten Apfelsorte ausgezeichnet ausruhen kann. Ein perfekter Begleiter zu exotischen Speisen, aber auch zu gereiftem Bergkäse. Zu haben bei Janus Becker in der Brückenstraße 21. Übrigens: Sein "Hausschoppen" ist ebenfalls ein Gedicht, zu haben im Kanister in unterschiedlichen Größen!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
20. April 2020
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge