Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Full Flap, Red Blend, Vina Vilano, Burgos, España
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Dass Wein nicht kompliziert sein muss, hat man bei Vina Vilano verstanden: Der Tropfen heißt Full Flap, das Etikett ist Programm, denn hier geht die Post im Glase ab!

So geht Einfach: Die Vorderseite ein Blickfang, auf der Rückseite findet sich nicht mal ein Jahrgang, sondern nur der Hinweis, dass es sich um eine „Red Blend“ handelt, eine Cuvée also. Die besteht aus 40\% Tempranillo, 40\% Merlot und 20\% Syrah und durch das Fehlen von Herkunftsangabe und Jahrgang kann der Weinmacher hier völlig frei agieren, wie es ihm und vor allem der Kundschaft gefällt.



Das Ergebnis ist ein wuchtiger, vollmundiger Rotwein mit 14,5\% Prozent Alkohol, der jedoch nie plump, sondern immer angenehm fruchtbetont schmeckt, ohne dass der Alkohol krass im Vordergrund steht. In der Nase verführen Schwarzkirsche, Vanille, Eukalyptusnoten, Brombeeren, Orange und die feine Vanillenoten vom dreimobnatigen Barriqueausbau, am Gaumen rocken dann Kirsche, Brombeere, Pflaume, schwarzer Pfeffer, Sternanis und Zimt – ja, das geht ausgezeichnet und passt bestens zu typisch andalusischer Küche, kräftigem Käse und Wildgerichten. Ein Wein, der ordentlich rummst, Spaß macht und kein Gespräch stört, es sei denn, man dosiert ihn zu hoch. Zu haben bei Rupert Rösch in der Oppenheimer Landstraße in Sachsenhausen.



 

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
25. September 2023
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Weintipps
 
 
 
Ältere Beiträge