eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Weintipps
Bachgau-Whisky, Bachgau-Destille, Schaafheim-Radheim
Foto: Bastian Fiebig
Bastian Fiebig
Whisky ist ein Trendthema – kein Wunder, haben die Schotten doch mit diversen Sonderabfüllungen große Fortschritte bei der Individualisierung ihrer Produkte gemacht. Mittlerweile holen jedoch auch andere Länder auf und erzeugen qualitativ hochwertigen Whisky – so zum Beispiel die Bachgau-Destille!

Alexander Hotz hat es mit seinem Single Malt-Whisky tatsächlich auf Anhieb unter die besten 30 Whiskybrenner der Republik geschafft – kein Wunder, denn er lässt seinem Edelbrand die gleiche Aufmerksamkeit zukommen, wie man das vom großen Vorbild Schottland kennt.



Zunächst wird die aus vier verschiedenen Malzen bestehende Maische zweifach destilliert, bevor der Brand für drei Jahre ins Eichenholzfass wandert. So kommt dieser Whisky als relativ junger und somit runder, fruchtiger Tropfen auf die Flasche und ist nicht nur ideal für Einsteiger in das spannende Thema, sondern auch ein interessantes Geschenk für Whiskyfreunde, die glauben, schon alles zu kennen. 0,5 Liter kosten im Genussshop 32 Euro!

Mehr Infos und Buchung hier.
 
17. Januar 2022
Bastian Fiebig
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)