Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Stefan Wiertz / Anja Sommerfeld: Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen
Foto:
Geschlechtertrennung Mal anders: In diesem Grillbuchwird den Mädels Fisch und Salat angeboten, während die Kerle sich an deftigen Steaks und Hühnchen auf der Bierdose laben.

Kontrastreicher könnte ein Buch kaum sein, denn hier stehen raubeinige Kerle und zarte Mädels zwar gemeinsam am Grill, werden aber separat „bedient“. So präsentiert sich die eine Hälfte mit kernigen Sprüchen und ebensolchen fleischlastigen Rezepten, während der zweite Teil – Achtung, dazu bitte das Buch umdrehen! – in rosa gehalten und eher den Salaten, Beilagen und edlen Fischgerichten gewidmet ist. Bei den Herren der Schöpfung geht es um saftige Rippen, Kalbsfilets, Rinderkoteletts, Flanksteaks und natürlich Würste, allerdings fehlen weder das obligatorische „Hühnchen auf der Dose“ noch ein wenig Seafood. Maiskolben werden im Ganzen auf den Rost gelegt, und der Spargel kommt in einen Speckmantel. Und da Kerle auch „nach Welt riechen“ dürfen, gibt’s ein paar Rezepte für Tsatsiki & Co. obendrauf. Bei den Grill-Girls geht es ein wenig subtiler zu, denn hier stehen liebevoll komponierte Buttersorten, Soßen oder Chutneys hoch im Kurs. Die Tintenfische werden „kokett“ gespießt, Hühnerbrüste bekommen eine Chipskruste, und natürlich gibt es zahlreiche Anregungen für vegetarische Gerichte oder raffinierte Beilagen. Am Nachtisch – fruchtiger Flammkuchen, Schmoräpfel oder Marshmallows auf Eis – dürfen sich dann sicherlich beide Geschlechter erfreuen!


Stefan Wiertz / Anja Sommerfeld: Grillen für echte Kerle & richtige Mädchen, Südwest Verlag 2013, ISBN 978-3-571-08858-7

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
6. Mai 2013
Stephanie Kreuzer
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)