Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Cocktail – Klassiker mit 3 Zutaten
Foto:
Franz Brandls Büchlein ist klein, birgt aber die ganz großen Cocktails in sich. Besonders praktisch: Ein Edelstahl-Barmaß zum genauen Abmessen der Ingredienzien liegt dem Set schon bei.

Ob White Russian, Horse’s Neck oder Whiskey Sour – gerade ihres einfachen Aufbaus wegen sind die Rezepte dieser Klassiker genial. Sie bestehen nur aus drei Zutaten, und häufig ist noch nicht einmal ein Shaker vonnöten. Dafür steckt der Teufel im Detail: Cocktails sind eben Maßarbeit, und bereits kleine Abweichungen bei den Zutatenmengen lassen den Drink zu alkoholisch oder zu süß schmecken. Mit Franz Brandls Buchset, bei dem ein Edelstahl-Maß sofort dabei ist, können aber auch Anfänger eigentlich nichts mehr verkehrt machen. Die Cocktails sind nach den benötigten Spirituosen sortiert, die Zubereitung wird knapp, aber verständlich beschrieben. Nur beim Anfertigen der Dekoration – zum Beispiel einer elegant geschwungenen Zitronenschalenspirale – kann ein wenig Übung nicht schaden.


 


Franz Brandl ist einer der legendärsten Barchefs Deutschlands. Er leitete beispielsweise Harry’s New York Bar in München, die Bar in Eckart Witzigmanns Drei-Sterne-Restaurant Aubergine und hat rund 20 Fachbücher rund ums Thema Cocktails verfasst.


 


„Cocktails – Klassiker mit 3 Zutaten“ von Franz Brandl ist im Südwest Verlag erschienen und kostet im Set mit dem Edelstahl-Barmaß 12,99 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
12. November 2012
fix
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)