Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Buchtipps
Backschätze-Rezepte für die Seele
Foto: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Wie schön war es doch, als Kind von dem wohlig warmen Geruch frischen Kuchens in die Küche gelockt zu werden und den letzten Rest der Teigschüssel auszukratzen. Sabine Schlimm hat die schönsten Backschätze aus der Vergangenheit und der Gegenwart in diesem Buch gesammelt.

Ob Zitronenkuchen, Rosinenschnecken oder ein herzhafter Nusskranz - Selbstgebackenes ist auch heute noch ein Renner und erfreut jedes Leckermäulchen. Die Geborgenheit, die einst am Sonntagnachmittag mit dem Geruch von frischem Kuchen einherging, hat die Autorin in diesem Buch eingefangen und beim Backen eines der Rezepte wird sicherlich wieder das alte Gefühl von Heimeligkeit aufkommen.


Gespickt mit fast vergessenen Küchengeheimnissen, Anleitungen für die  wichtigsten Teiggrundrezepte und bunten Fotografien, die das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, präsentiert das gebundene Büchlein ein breites Spektrum an köstlichen Rezepten. Von der Schwarzwälderkirschtorte bis hin zu selbstgebackenen Krustenbrot, dick mit Butter bestrichen - satt und zufrieden kann man danach sicherlich sein Bäuchlein reiben.


 


„Backschätze-Rezepte für die Seele“ ist im GRÄFE UND UNZER Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.

Mehr Infos und Buchung hier.
Weitere Informationen hier
 
15. Oktober 2012
kat
 
 
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
Klicken Sie auf ein Bild um die Fotogalerie zu starten. ( Bilder)