Erziehung

G wie Gesund

Favorisieren Teilen Teilen

Die Caritas Jugendhilfewerkstatt Griesheim hat einen Scheck über 2000 Euro von E WIE EINFACH und dem Deutschen Kinderhilfswerk erhalten. Unterstützt werden damit Initiativen zur besseren Ernährung von Kindern.

Leona Hinz /

„Man sollte möglichst früh lernen, dass eine gesunde Ernährung und der richtige Umgang mit Energie wichtige Bestandteile unseres Alltags sind und vor allem Spaß machen.“, erklärt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. Gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk hat der bundesweite Gas- und Stromanbieter 2000 Euro an die Caritas Jugendhilfewerkstatt Griesheim gespendet, um deren Projekt „Gesund und lecker“ zu unterstützen.

Auch Ralf Göttert vom Deutschen Kinderhilfswerk, das sich über weitere 15000 Euro von E WIE EINFACH freuen durfte, hat das Problem erkannt: „Für Kinder sind leckere Mahlzeiten mit viel frischem Obst und Gemüse besonders wichtig, um ihnen ein gesundes Aufwachsen zu gewährleisten. Aber oft fehlt es an Gelegenheiten, das nötige Wissen darüber zu bekommen.“

Tütensuppen und Fertigpizzen zum Mittagessen sind nichts Ungewöhnliches mehr. Dass aber Krankheiten, Müdigkeit oder sogar Fettleibigkeit aus dieser unausgewogenen Ernährung entstehen können, ist vielen nicht bewusst. Die Caritas Jugendhilfewerkstatt Griesheim hat deshalb das Projekt „Gesund und lecker“ ins Leben gerufen und vermittelt Wissenswertes rund um das Thema Essen und Ernährung. Im Angebot sind wöchentliche Kochkurse für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren sowie Informationsabende für Eltern.

Infos beim Jugendhilfewerkstatt Griesheim, Froschhäuser Straße 10, Tel. 38996452, www.caritas-frankfurt.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige