Backe, backe Kuchen

Tag der offenen Backstubentür

Favorisieren Teilen Teilen

Am 26. November übernehmen die Kunden die Backstube der Confiserie Graff in Rödelheim und können hautnah erleben, wie das berühmte Natursauerteigbrot und feinste Pralinen hergestellt werden.

Anke Uhl /

35 Sorten Pralinen und Trüffel, 30 verschiedene Petits Gâteaux, dazu handgeschöpfte Schokoladen und traditionelles Natursauerteigbrot – die Rödelheimer Confiserie Graff ist weit über die Grenzen Frankfurts für ihr Handwerk bekannt. Am 26. November – dem „Tag der offenen Backstubentür“ – haben Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr die Möglichkeit, Bäckermeister Manfred Graff über die Schulter zu schauen, wenn er im einzigen Holzbackofen Frankfurts Natursauerteigbrot knusprig backt. Konditormeisterin Regina Graff zeigt derweil beim Pralinenrollen sowie bei vielen weiteren Back- und Schokoladenvorführungen ihr Können. Natürlich darf von den süßen Köstlichkeiten auch probiert werden. Für Kinder wird der „Tag der offenen Backstubentür“ zum ganz besonderen Erlebnis: Sie können nach Lust und Laune Plätzchen ausstechen und verzieren. Zusätzlich findet eine Tombola statt – der Gesamterlös geht an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“.


Backstube der Confiserie Graff, Rödelheim, Eschborner Landstraße 144; Ladengeschäft Confiserie Graff, Rödelheim, Reichsburgstraße 12, Tel. 78904861, www.confiserie-graff.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Küchengeflüster-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige