Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Willkommen in Veganfurt

Vegan Day im Frankfurter Garten

Veganes Essen hat Hochkonjunktur. Auch im Projekt Frankfurter Garten auf dem Danziger Platz werden jeden Freitag frisch zubereitete, vegane Speisen angeboten.
Der Frankfurter Garten, der seit dem 1. Mai für alle Frankfurter Bürger mit grünem Daumen die Pforten geöffnet hat, ist primär ein Ort der Kommunikation und lebt vom Engagement einzelner. Nun haben sich drei Frauen gefunden, die freitagsmittags vegan kochen. Der Plan entstand im Gartenclub, der einmal im Monat zusammenkommt und über neue Ideen diskutiert.

Yasemin, selbst Veganerin, ist die Initiatorin für dieses Projekt und sucht die Rezepte aus. Zu ihr gesellte sich Kerstin, die mittwochs regelmäßig eigene Smoothies anbietet. Untereinander tauschen sie sich aus, kaufen ein und benutzen teilweise auch selbst angebautes Gemüse aus dem Frankfurter Garten. Die dritte im Bunde ist Susanne, die vegane Kuchen beisteuert. Alle drei Frauen sind berufstätig und beteiligen sich aus Leidenschaft am Garten.

Natürlich sind auch die Besucher dazu eingeladen, mit den Köchinnen zu diskutieren und sich auszutauschen. Kürzlich gab es Grüne Soße in veganer Variante mit Sojajoghurt, die von den kritischen Frankfurtern angenommen wurde. Für Anregungen und Vorschlägen ist man hier offen.


Frankfurter Garten, Ostend, Danziger Platz, frankfurter-garten.de
 
22. August 2013, 17.45 Uhr
Isabella Caldart
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail