Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Termin-Tipp

Grüne-Soße-Festival 2011 - erste Infos

Zum nun schon vierten Mal lädt Frankfurt zum Grüne-Soße-Festival ein. Vom Eröffnungsball über Wettbewerbe bis hin zum gemütlichen Mittagstisch –auf dem Rossmarkt wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn Ende Mai, vom 20. bis 28., wird der Rossmarkt wieder zum Schauplatz des alljährlichen Grüne-Soße-Festivals. Nach dem großen Eröffnungsball können die Besucher über eine ganze Woche zahlreiche Varianten der Grünen Soße genießen.
An sieben Vorentscheidungsabenden werden je sieben Gastronomen antreten, die den Besuchern ihre Grüne Soße zur Kostprobe anbieten. Am letzten Tag wird schließlich der Kräuterkönig gekrönt und auch Familien kommen am Familiensonntag nicht zu kurz. Wie gewohnt wird Moderator Maja Wolff alias Anton Le Goff an jedem Veranstaltungstag von einem anderen prominenten Gastkünstler unterstützt.
Begleitet wird das Festival von einem großen Markt, auf dem die Besucher regionale Spezialitäten und natürlich alle Zutaten für die berühmte Grüne Soße zum Selbermachen kaufen können. Neu in diesem Jahr ist der Mittagstisch, der an den fünf Werktagen stattfinden wird und den Besuchern die Möglichkeit bietet, in gemütlicher Atmosphäre die regionale Küche zu genießen.
 
25. Januar 2011, 13.05 Uhr
Michelle Kraus
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail