Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Termin-Tipp

Gläser voller Perlen

Viele prickelnde Momente verspricht das Champagner-Tasting im Gourmetrestaurant des Jumeirah-Hotels in der Innenstadt. Diesmal zu Gast sind die traditionsreichen Champagnerhäuser Bollinger und Ayala.
Seinen Wodka-Martini trinkt James Bond nicht nur geschüttelt, sondern meistens allein an der Bar. In weiblicher Begleitung bevorzugt 007 dann doch eher Champagner – und zwar nicht irgendeinen, sondern Bollinger. Das Haus Bollinger ist einer der wenigen verbliebenen Champagner-Hersteller in Privatbesitz und hält auch in Zeiten, in denen andernorts viele Prozesse automatisiert werden, an den strengen Qualitätskriterien fest, die hier seit jeher gelten.

Weniger bekannt, doch ebenso beachtenswert ist das kleine Champagnerhaus Ayala, gegründet von einem spanischen Adelsgeschlecht. Die ersten Weinberge erhielt Edmond de Ayala als Mitgift bei der Hochzeit mit der Nichte des Viscounts von Mareuil – und brachte es binnen weniger Dekaden zum Lieferanten der Königshöfe von Großbritannien und Spanien.

Wer beide Häuser näher kennenlernen will, hat am 4. Dezember ab 19 Uhr im Max on One die Möglichkeit dazu: Bollinger und Ayala stellen ihre prickelnden Tropfen vor; für die kulinarische Rückendeckung sorgt das Küchenteam des Max on One mit einem saisonalen Flying Buffet.


Max on One im Jumeirah, City, Thurn-und-Taxis-Platz 2, Tel. 2972370, JFinfo@jumeirah.com, Mittwoch, 4. Dezember ab 19 Uhr
 
11. November 2013, 18.38 Uhr
fix
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Küchengeflüster
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail